Menü

Du #898

Magazingestaltung
Kategorien
  • Keine Kategorien
Du898_web_02

Du 898
Bruno Manser – Umweltaktivist

Der aktuelle Film «Kampf um den Regenwald» hat uns inspiriert, eine Du-Ausgabe über das Leben und Werk von Bruno Manser herauszugeben. Auf Borneo lebte er in den 80er Jahren beim Volk der Penan in Borneo. Als Holzfäller den Lebensraum der Penan zerstörten, wurde er zum Umweltaktivisten. Seit dem Jahr 2000 fehlt von Manser allerdings jede Spur, ob er noch lebt, weiss niemand. In Malaysien galt er schon lange zuvor als Staatsfeind. Wir zeigen in der Ausgabe Fotos von 1986, als der Schweizer Fotograf Alberto Venzago ihn in seinem Urwaldversteck fotografierte. Du berichtet, wie gefährdet die indigenen Völker, die Artenvielfalt und das Klima im tropischen Regenwald von Borneo bis heute sind.

Link zum Magazin

Magazingestaltung
Du898_web_03
Du898_web_04
Du898_web_05
Du898_web_06
Du898_web_07
Du898_web_08
Du898_web_09
Du898_web_10
Du898_web_11
Du898_web_12
Du898_web_13
Du898_web_02
Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!